über mich

startseite - ich

Steckbrief

Gesucht wird eine Frau, Jahrgang '74, Größe ca. 168 cm, braune sog. "Rastalocken", Brillenträgerin, wegen unerlaubten Querdenkens. Im Internet tritt die gesuchte Person unter den Nicknamen "Distelfliege", "Distel", "Windschwester", "Rainbow Warrior", "Supahexe", "Hägar, Witch of Breit" (Hägar WOB) und "Dr. McCoy" auf.

Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Querdenkerin führen, werden mit Hohn und Spott belohnt und sind an das Büro für Sonderaufgaben des Gynozentrischen Knisterns zu richten. (neues Fenster)

Windschwester

Nachdem wir also die Steckbriefsache abgehandelt haben, zu etwas ganz Anderem. Also zu mir. Ich bin Geschenkefinderin von Beruf. Das heißt soviel wie, daß ich eine bin, die Geschenke als solche findet, nimmt und sie schön findet. Behalten gehört nicht unbedingt dazu, aber das "schön finden" ist bei der ganzen Sache ziemlich wichtig. Mehr kann man dazu eh nicht schreiben. Es weiß eh jeder wie das geht, etwas schön zu finden. Schön finden ist ein sehr passender Ausdruck.

Die meisten, die schön finden können, haben eine künstlerische Ader. Vielleicht hat das mit Kommunikation zu tun, mit Austausch, wenn du schön findest, machst du auch Schönes. Stell dir einen Wischi-Waschi-Brei aus Kunst, Magie, Spiritualität vor. Das ist so ungefähr das, was mich hauptsächlich umtreibt.

Ich habe auch einen "normalen" Beruf, bzw hoffentlich bald, da ich etwas spät im Leben (jedenfalls später als die meisten) eine handwerkliche Ausbildung angefangen habe. Ich bin mittlerweile im 3. Lehrjahr und kann hoffentlich Sommer 2005 mit einem Gesellenbrief herumwedeln. Ich interessiere mich für Webdesign, und bastel eigentlich ständig an irgendwelchen Seiten herum. Ich will das, was ich bastle, auch verstehen, und deswegen benutze ich in den Seiten die ich code meistens nur html und neuerdings verstärkt css.

Hier ist eine Liste von Seiten die ich gebastelt habe oder bei denen ich mitmache (öffnen sich in einem neuen Fenster):

Andere Fragen, die die Welt bewegen.. Wieso unterschreiben Leute in Foren immer mit total unverständlichen Grußformeln aus fremden oder erfundenen Sprachen, und was zum Henker soll das dann jeweils heißen? *gg* - naja, das hat mit dem Thema nix zu tun.

Ich sehe mich selbst also als Geschenkefinderin. Ein anderes Thema ist Rebellion. Das kommt noch aus der Zeit als ich noch ein Teenager war ;). Das größere Thema ist Veränderung, oder vielleicht sogar Utopien, Moral.. ich bin einerseits schon ein sehr moralischer Mensch, auf der anderen Seite merkt man das mehr an dem was ich nicht tue als an dem, was ich tue. Man merkts sicher nicht daran, daß ich in der Gegend herumlaufe und meine jedem vorkauen zu müssen wie alles besser für ihn werden würde. Der Grundgedanke ist, nicht über andere zu herrschen, und auch nicht beherrscht zu werden, ohne Herrschaft zu leben. Ich kann unangenehm werden, wenn ich denke, da wird sich in meine Angelegenheiten eingemischt. Ausserdem mag ich es nicht, zwangsweise anders leben zu müssen als es meinem Wesen gemäß ist, und leider sind die meisten Leut gezwungen anders zu leben, als es dem Mensch als Wesen gemäß wäre. Es findet leider keine "artgerechte" Menschenhaltung statt wenn man das so sagen will ;). Nur, "wir" als Menschheit tun uns das quasi selber an, und das ist das Traurige dabei. Ich sehe das quasi eine große Aufgabe in meinem Leben an, mich trotz solcher Gedanken nicht zu betäuben oder stumpf zu werden, eben noch berührbar zu sein, irgendwo immer ein Stück Kind zu sein, und nicht abgebrüht, nicht verbittert.

Interessen/Spiri

Ich bin vom Glauben her "Göttinspirituell/Frauenspiritualität" und weiß nicht ob es dafür ein griffiges Wort auf deutsch gibt, eher nicht. Sagen wir dazu mal "Pandea" - für "pantheistisch" und "Dea" = Göttin. Also ist meine Religion Pandea, boh wat ein schickes Wort ich da grad erfunden habe. Nehm ich mal so für mich, nachdem ne Google-Suche sagt, daß ausser Brotsticks nichts großartig "besetzt" ist *g* - hoffen wir daß es so bleibt und nicht irgendein Fuzzi daherkommt und wirklich eine Pandea-Tradition gründet *grusel*



Feuer * Fragen